Header image. No description.

Elia Vogt

Atlas bedrohter Tierarten

Meine Projektarbeit steht unter dem Thema «Reise ins Morgen». Ich thematisierte damit eine aktuelle, sich verstärkende Problematik – das Artensterben. Täglich sterben Tierarten aus, viele Arten sind den meisten nicht bekannt. Ich wollte für dieses Thema sensibilisieren, indem ich in einem Buch je fünf bedrohte und ausgestorbene Arten mittels Infografiken und Illustrationen portraitiert habe. Pro Art gibt es 2 Doppelseiten. Die ersten zwei zeigen anhand von Infografiken verschiedene Daten über das Tier. Wobei auf der rechten Seite immer ein Fakt / Eigenschaft / Fähigkeit der Art individuell dargestellt wird. Die zweite Doppelseite zeigt das Tier in einer Illustration im natürlichen Lebensraum.

School

  • EFZ, 4th year, Fachklasse Grafik St. Gallen

Mentoring

  • Ramon Lenherr, Anita Meier, Sylvia Geel, Holger Huber