Header image. No description.

Läura Maurer

Liebe mit Sugo

Meine Projektarbeit an der Fachklasse Grafik habe ich meiner unsterblichen Liebe für Pasta gewidmet. Begonnen hat alles mit einer umfangreichen Recherche rund um die Geschichte, die Form, die Geheimnisse, die Bedeutung und die Zukunft von Pasta. Entstanden ist eine romantische Liebeserklärung in Form eines Magazins: 70 Seiten schwärmen von den faszinierenden Facetten und der Schönheit dieses Grundnahrungsmittels, begleitet von leidenschaftlichen Comics und intimen Fotografien. In diesem Projekt war ich sowohl Grafikerin als auch Journalistin, Illustratorin, Fotografin, Autorin, Forscherin, Köchin und Poetin, denn: Für dich mach ich alles, meine geliebte Pasta!

School

  • EFZ, 4th year, Fachklasse Grafik Luzern

Mentoring

  • Patrina Strähl, Mauro Paolozzi, Christine Suter, Philippe Desarzens