Header image. No description.

Fabian Gubelmann

Rebranding carvelo2go

Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich zum Thema «Megatrend Mobilität» ein fiktives Rebranding für carvelo2go erarbeitet. Carvelo2go ist eine eCargoBike Sharing-Plattform mit dem Ziel, den Nutzer:innen positive Mobilitätserlebnisse und eine echte Alternative zum Auto zu bieten. Der definierte Claim «Mobilität, die glücklich macht» soll auf allen Ebenen der neuen Markenidentität mit einer frischen, lebendigen Erscheinung und einer wohltuenden Verspieltheit zur Geltung kommen. Nicht nur im visuellen Auftritt, sondern auch bei den digitalen Anwendungen soll ein «Joy of Use» ein frisches und positives Erlebnis auslösen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, werden als Keyvisuals auffallende Illustrationen eingesetzt, welche das eCargo-Bike ins Zentrum rücken und das Angebot visuell erklären.

School

  • HF, 3rd year, SfG BB Bern und Biel

Company

  • Clou Werbeagentur, Luzern

Mentoring

  • Manuel Häfliger