Header image. No description.

Marina Huber

DOPPELT HÄLT BESSER! – Das Redewende-Memory

Die Aufgabe des Qualifikationsverfahrens 2021 bestand darin, eine Neuauflage eines Gesellschaftsspiels zu gestalten. Ich entschied mich für das Memory. Mein Ziel war es, einen Lernfaktor einzubauen und Jugendliche sowie junge Erwachsene anzusprechen. Aus diesen Intentionen entstand «DOPPELT HÄLT BESSER!», mit welchem deutsche Redewendungen spielerisch gelernt werden können. Zusätzlich entwickelte ich ein Nachschlagewerk in Form eines Kreuzbruch-Falzblattes, auf dessen Rückseite die Herleitungen der Ausdrücke aufgelistet sind sowie eine Spielanleitung. Als digitales Medium konzipierte ich eine Instagram-Seite und zwei animierte Werbe-Beiträge in Form eines Instagram-Posts und -Story.

School

  • EFZ, 4th year, Fachklasse Grafik Luzern