Header image. No description.

Andrea Frei

Spaltung

Ist die Atomenergie eine sinnvolle und nachhaltige Energiequelle oder doch nur zum Scheitern verurteilt? Die Atomenergie spaltet nicht nur Kerne, sondern auch die Bevölkerung. Für mein Plakat, welches zum Thema Energie entstand, habe ich mich mit der Atomenergie auseinandergesetzt. Da das so ein umstrittenes Thema ist, habe ich das Ganze ironisch aufgefasst und dieser Energie einen kulturell wichtigen Platz gegeben, nämlich auf einer Briefmarke – und habe es so dargestellt, als wäre sie ein Aushängeschild für die Schweiz. Doch wenn man genauer hinschaut und das Erscheinungsjahr, den Absender und die angehängte Marke betrachtet, erkennt man, dass der Schein trügt und doch nicht alles so schön und einfach ist wie erhofft.

School

  • EFZ, 2nd year, Fachklasse Grafik Luzern

Mentoring

  • Martin Woodtli, Felix Pfäffli, Melchior Imboden